Systemaufstellungen > Familienaufstellungen > Babuschka > Online-Aufstellungen >

Die Babuschka-Methode

Ein neues therapeutisches Konzept zum kreativen Umgang mit der inneren Selbstfamilie.

   In der Therapie werden alle Babuschkas vom Klienten nach eigenen Vorstellungen bemalt.

Die Babuschka Aufstellungen — Ein eigenständig entwickeltes Aufstellungsformat von Rica Salm-Rechberg.

In meiner therapeutischen Praxis habe ich immer wieder beobachten können, dass es für den Heilungsprozess der Klienten äußerst hilfreich ist, wenn sie ihr eigenes kreatives Potential für sich nutzen können.

Daher habe ich einen neuen Therapieansatz entwickelt, der mehrere Ansätze miteinander verbindet und den ich die Babuschka-Methode nenne.
Mehr Informationen:  Babuschka-Methode Text  und  Graphik

Die Arbeit mit den Babuschkas kombiniert die Aufstellungsarbeit mit dem Energetischen Modell der Ego-State-Therapie von John und Helen Watkins und ist bei unterschiedlichen Symptomen und in unterschiedlichen Settings anwendbar.

Besonders gute Erfahrungen habe ich in der Paarberatung und in der Arbeit mit traumatisierten Klienten gemacht.